Über die Studie


Gould Finch und die Frankfurter Buchmesse führen gemeinschaftlich eine Studie zum Thema Künstliche Intelligenz und deren Bedeutung für die Verlagsbranche durch. Die Ergebnisse werden in Form eines detaillierten White Papers zusammengestellt und werden einen Ausblick auf die künftigen Entwicklungen und deren Implikationen für die Branche geben. Darüber hinaus werden Denkanstöße und Handlungsansätze für den richtigen Umgang mit KI geliefert. Die Ergebnisse werden zum Ende des Jahres veröffentlicht werden. Bis dahin können Sie an der Umfrage teilnehmen und einen ersten Artikel lesen, der in das Thema einführt. Artikel lesen

Was wir behandeln werden


  • Status Quo von K. I. Ein gesamtheitlicher Überblick zur aktuellen Verwendung und der Akzeptanz von KI in der Verlagsbranche.
  • Zukünftige Bedeutung Eine detaillierte Analyse der Trends und Entwicklungen im KI-Bereich und eine Evaluierung ihrer künftigen Bedeutung.
  • Was zu tun ist Ein 5-Schritte Plan, der Ihnen dabei hilft, den richtigen Weg für Ihr Unternehmen zu finden.
description image
description image
description image
description image
description image
description image

GOULD FINCH


Gould Finch versteht sich als Hybrid aus einem technologiegetriebenen Managementberatungs-Netzwerk und einem digitalen Powerhouse, das innovative Künstliche Intelligenz-Lösungen entwickelt und implementiert.

Das erfahrene Team aus Beratern und Branchenexperten wird vervollständigt durch ein flexibles Kompetenznetzwerk aus führenden (KI-)Wissenschaftlern und Praktikern, um gemeinsam durch modernste technologische Lösungen die Geschäfte ihrer Kunden nachhaltig zu optimieren.

Der Fokus von Gould Finch liegt auf digitaler Transformation sowie der Entwicklung von Strategien, Produkten und Technologien, aber sie krempeln auch gerne die Ärmel hoch und helfen bei den ersten Schritten der Implementierung. Gould Finch hat seinen Sitz in Hamburg und arbeitet mit Partnern und Kunden rund um die Welt - sei es Berlin, Shanghai, Sydney, Tel Aviv oder San Francisco.

FRANKFURTER BUCHMESSE


Die Frankfurter Buchmesse ist die größte Fachmesse für das internationale Publishing. Darüber hinaus ist sie ein branchenübergreifender Treffpunkt für Player aus den Bereichen Bildung, Filmwirtschaft, Games, Wissenschaft und Fachinformation. Die Frankfurter Buchmesse organisiert die Beteiligung deutscher Verlage an rund 20 internationalen Buchmessen und veranstaltet ganzjährig Fachveranstaltungen in den wichtigen internationalen Märkten. Das 2016 entwickelte Format THE ARTS+ ist Messe, Business Festival und ein internationaler Treffpunkt der Kultur- und Kreativindustrie. Ziel ist es, die Potentiale der Digitalisierung für kreative Inhalte zu nutzen und neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Wie erhalte ich die Studienergebnisse?

Um zu den Ersten zu gehören, die Zugang zu den detaillierten Studienergebnissen und dem White Paper erhalten, können Sie an der Umfrage teilnehmen und am Ende eine E-Mail-Adresse angeben. Alternativ können Sie auch in diesem Feld Ihre Daten angeben und sich für unseren Newsletter anmelden, mit dem wir Sie auf dem Laufenden halten. Sollten Sie keine Bestätigungs-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

About the Study


Gould Finch and Frankfurter Buchmesse are jointly leading an in-depth study on the use of AI and its current impact on the publishing industry, the results of which are being compiled into a detailed White Paper filled with first hand insight on AI’s future impact and its implications, as well as a set of suggestions and rules to guide you as you navigate through your journey. The results will be published by the end of the year. Until then you can participate in the survey and read a first article introducing the topic. Read the article

What we will cover


  • Current state of A. I. A comprehensive overview of the current usage and acceptance of A.I. within the publishing industry.
  • Future Impact A detailed analysis of trends and developments in the A.I. space and an evaluation of their future impact.
  • What to do A 5-step action plan that will help you find the best approach for your business.
description image
description image
description image
description image
description image

GOULD FINCH


Gould Finch is a hybrid between a technology fueled management consultancy network and a digital powerhouse that creates and implements innovative artificial intelligence solutions.

Gould Finch's experienced team of consultants and industry experts is complemented by a flexible competence network of scientists and professionals. They have teamed up with some of the leading minds to create A.I. driven business solutions to optimize their clients’ businesses.

The focus of Gould Finch lies on digital transformation and strategy, product & technology development, but they also like to work hands-on and help along with the first steps of implementation. Gould Finch is based in Hamburg and works with partners and clients all over the globe - be it in Berlin, Shanghai, Sydney, Tel Aviv or San Francisco.

FRANKFURTER BUCHMESSE


The Frankfurter Buchmesse is the international publishing industry’s biggest trade fair. It also brings together key players from the fields of education, film, games, STEM, academic publishing, and business information. The Frankfurter Buchmesse organises the participation of German publishers at around 20 international book fairs and hosts trade events throughout the year in major international markets. THE ARTS+ was launched in 2016 as a fair, business festival and international meeting place for the culture and creative industries. It aims to exploit the potential of digitalisation for creative content and to develop new business areas. Frankfurt EDU, the international education platform of the Frankfurter Buchmesse, presents innovative concepts, content and technologies for the future of learning.

How do I get the study results?

To be among the first to receive the detailed study results and early access to the White Paper, you can complete the survey and enter your details at the end. Alternatively you can submit your email address below and subscribe to our newsletter where we’ll keep you posted. If you don’t receive a confirmation email, please check your spam folder.